Hallo zusammen, ich bin Marcel aus der Nähe von Hannover.
Ich würde gern meine treue alte RF600R abgeben. Sie ist Baujahr 1993 und seit etwa 2001 herum in meinem Besitz. Die genaue Km-Leistung weiß ich gerade nicht, aber noch unter 50000 km (46000 glaube ich). Sie stand immer trocken in Garagen und entsprechend sieht sie auch noch aus. Sie war ursprünglich silber/Lila. Das Silber wurde in gelb umlackiert (schon vor meinem Besitz). An der Verkleidung gibt es keinen nennenswerten Schäden und am Rahmen auch nicht. Lediglich der untere Rand am Tank hat ein paar kleine Abplatzer, wo das silber zu Tage tritt. Ist sonst eigentlich sehr ordentlich lackiert worden. Sie stand jetzt sehr lange und wurde nicht bewegt. Sprang aber noch an und lief auch. Der Tank musste entrostet werden und muss noch versiegelt werden, ansonsten ist eigentlich alles Nötige und einiges darüber hinaus gemacht worden. Ich habe den Motor zerlegt und sämtliche Dichtungen gemacht. Kopfdichtung unten und oben. Ventile eingeschliffen und eingestellt. Schaftdichtungen alle neu. Auch obenrum ist alles an Dichtungen erneuert worden. Auch der Vergaser hat eine Revision bekommen und es sind jetzt Iridium IX Kerzen drin. Für mich war das meine Beschäftigung an den dunklen Tagen im letzten Winter. Ich bin eine kleine Runde auf dem Hof gedreht und habe recht schnell gemerkt, dass ich inzwischen etwas zu alt und mit meinen zwei Kindern auch etwas zu vorsichtig für ein solches Sportgerät geworden bin. Da ich so viel Arbeit schon rein gesteckt habe und sie noch ganz ordentlich da steht, ist sie mir für den Schlachthof zu schade. Daher dachte ich mir, ich versuche es mal hier. Vielleicht hat ja hier jemand Interesse oder einen entsprechend alten Sohn oder eine Tochter, die sich aufschwingen möchte. Papiere (auch der alte Schein) sind vorhanden, also sollte es mit der Wiederzulassung keine Probleme geben. Ne kleine 21er braucht sie allerdings wegen der neuen Reifengesetze neuerdings.
Ich möchte sie für einen kleinen Aufwands-/Neuteileobulus (ich dachte so an 400 auf weit gegriffener Verhandlungsbasis) in gute Hände abgeben. Das "in gute Hände" ist mir hier wichtiger. Theoretisch könnte ich sie sogar per Anhänger liefern.
Also, lasst von euch hören.
Grüße in die Runde,
Marcel