Blinker Relais

#1 von Sammy ( Gast ) , 15.02.2026 20:27

Servus, ich habe ein Problem mit den Blinkern an meiner Rf900r. Ich habe sie vor einer Woche zum wieder Aufbau gekauft, und möchte jetzt LED Blinker nachrüsten, diese blinken mal normal und mal leuchten sie durchgängig. Daher meine Frage, wo sitzt das Blinker Relais und sollte ich es gegen ein Lastunabhängiges wechseln?

Lg und Dank, Sammy.

Sammy

RE: Blinker Relais

#2 von Neufahrer , 22.02.2026 18:20

Du musst Dioden einbauen. Ich muss da mal nachschauen wo die Anleitung ist. Es geht nicht ohne da immer eine Leitung vom Blinker zusammen laufen.

Jens

Komm aus dem Schönen Erzgebirge kurz nach der MZ-Stadt (DKW) Zschopau (mehr werden warscheinlich Chemnitz kennen )

Rf600r Zulassung Januar 1996 müsste aus 1995 sein.

Neufahrer  
Neufahrer
Sonntagsfahrer

RE: Blinker Relais

#3 von Gert , 22.02.2026 19:11

Das original Blinkerrelais ist für 2x 21W Leuchtmittel ausgelegt, ein Last unabhängiges Relais macht hier Sinn,
zur Vermeidung einer Warnblinkanlage musst du jedoch die Blinker-Kontrollleuchte mittels Dioden entkoppeln.

Gert
Frauenversteher

zuletzt bearbeitet 07.03.2026 | Top

Benzinverlust beim Stillstand
Rf Elektrik ist tot

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 28€
939%

disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz