Benzinverlust beim Stillstand

#1 von Ellie ( Gast ) , 01.04.2026 22:20

Hola ihr,

ich bräuchte mal Hilfe mit meiner kleinen.
Ich habe eine RF 600 R (1994er, mit Gasgriffdrosselung auf 35kW begrenzt) und bin vor ein paar Tagen ne Tour mit ca. 450km gefahren. Ich hatte weder hohe Geschwindigkeiten über 140kmh drauf, noch ist die Maschine zu lange am Stück gelaufen (Habe sehr oft Pausen gemacht).

Nachdem ich sie abgestellt hatte, habe ich vergessen den Benzinhahn auf "OFF" zu stellen. Jetzt ist da ein gutes Stück Kraftstuff raus gelaufen.
Mir ist das gestern aufgefallen und habe dementsprechend den Benzinhahn geschlossen, mittlerweile läuft auch nichts mehr raus.

Der Vater eines Freundes meinte trotzdem, dass da auch, wenn es auf "ON" vergessen wird, nichts raus laufen sollte. Meine Frage hier wäre jetzt, woran das liegen könnte und welche nächsten Schritte am Sinnvollsten sind.

Bereits vielen Dank im Voraus

Ellie

RE: Benzinverlust beim Stillstand

#2 von Gert , 02.04.2026 00:27

Das ist korrekt, es darf in keiner Position vom Benzinhahn Benzin auslaufen.

Von der Ferne, Benzinschlauch zwischen Benzinhahn u. Kraftstoffpumpe rissig od. Benzinhahn undicht.
Benzinschläuche zwischen Tank und Benzinhahn, dann müsste es allerdings ständig tropfen.
Sitzbank abnehmen hintere Seitenverkleidung am Tank und Rahmen aus den Gummilagern lösen (nicht komplett abbauen) Benzinhahn/Tank abmontieren.

Gert
Frauenversteher

zuletzt bearbeitet 09.04.2026 | Top

Blinker Relais

disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz